FSR_Trainer2017

Unser Trainerteam.

Bei uns fördern Talente Talente!

Unsere Trainer sind nicht nur fußballverrückt, sondern auch Multitalente in Sachen Motivation und Organisation.

Sie entwickeln individuelle Trainingspläne, die auf die Ziele und Fähigkeiten der Jungen und Mädchen abgestimmt sind! Wir trainieren in kleinen Gruppen bzw. mit ausreichend Trainern. Damit stellen wir sicher, dass jeder individuell gefördert wird.

Unsere Trainer haben immer wieder neue Ideen und Schwerpunkte:

  • Tricksen, Schiessen, Treffen

  • Dribbel- und Fintenschule

  • Beidfüßigkeit

  • Athletik, Koordination und Taktik

  • Athletik und Taktik

  • Torwarttraining – wer es versuchen möchte!

Bei uns bekommt jeder das Training, dass er braucht! Und das mit einem großen Spaßfaktor!

Verlass Dich drauf: bei uns bist Du mit Spaß bei der Sache und lernst immer wieder etwas dazu!

Tim-Fröhlich

Tim Fröhlich

Tim-Fröhlich

Name: Tim Fröhlich

Jahrgang: 2001

Wohnort: Urloffen

In der FSR seit: 2016

Aktueller Verein als Spieler oder Trainer: FV Urloffen

Bisherige Vereine als Spieler oder Trainer: FV Urloffen

Lieblingsverein: SC Freiburg

Lieblingsspieler: Thiago Silva

Ich bin gerne FSR-Trainer, weil: Ich selber sehr gerne Fußball spiele und es mich freut zu sehen wie viel spaß die Kinder in unseren Camps, durch unser Training  haben.

Richard-Fratz

Richard Fratz

Richard-Fratz

Name: Richard Fratz

Jahrgang: 1967

Wohnort: Kronberg im Taunus

In der FSR: 2012

Aktueller Verein: Hockey Club Bad Homburg

Bisherige Vereine als Trainer: FC Samsung Bluewings – Viktoria Aschaffenburg – Wormatia Worms

Trainerqualifikation: DFB B-Trainer

Lieblingsverei:. FC Liverpool

Lieblingsspieler: John Therry

Ich bin gerne FSR-Trainer, weil: Es nichts schöneres gibt als Spaß am Fußball zu haben. Dann kommt der Ehrgeiz und der Erfolg von ganz alleine.

Simon-Feger

Simon Feger

Simon-Feger

Name: Simon Feger

Jahrgang: 1995

Wohnort: Nußbach

In der FSR seit: 2017

Aktueller Verein als Spieler oder Trainer: SV Nußbach

Lieblingsverein: FC Bayern München

Lieblingsspieler: Thiago Alcantara

Ich bin gerne FSR-Trainer, weil: es mir spaß macht mit Kinder zusammen zu arbeiten und das Verhältnis der Trainer untereinander so gut ist. Damit ich neue Trainingsmethoden kennenlerne und diese weiter einbringen kann in den eigenen Trainingsbetrieb.

Dennis-Kopf

Dennis Kopf

Dennis-Kopf

Name: Dennis Kopf

Jahrgang: 1993

Wohnort: Kehl-Goldscheuer

In der FSR seit: 2015

Aktueller Verein als Spieler oder Trainer: SV Linx

Bisherige Vereine als Spieler oder Trainer: SF Goldscheuer, Offenburger FV, Kehler FV, 1.FC Kaiserslautern, Karlsruher SC, SV Waldhof Mannheim, SV Oberachern, SV Linx

Lieblingsverein: Bayern München

Lieblingsspieler: Thiago Alcantara

Ich bin gerne FSR-Trainer, weil: es mir sehr viel Spaß macht, jungen talentierten Spielern mein Wissen & Können weiter zugeben.

Max-Schadt

Max Schadt

Max-Schadt

Name: Max Schadt

Jahrgang: 2003

Wohnort: Kehl-Bodersweier

In der FSR seit: 2013 im Fördertraining Spieler. Seit 2016 durch mein Soziales Engagement als Betreuer

Trainerqualifikationen: Fortbildung auf dem Campus der TSG Akademie ,, Eins gegen Eins, Offensive und Defensive“. 

Nächste Ziele: Jugendtrainerschein

Aktueller Verein: FV Bodersweier

Lieblingsverein: VFB Stuttgart

Lieblingsspieler: Christian Gentner 

Ich bin gerne FSR-Betreuer, weil: Es das perfekte Trainerteam ist um mich weiter zu bilden und ich Freude daran habe mit Kinder unterschiedlichstem Alter zu trainieren.

Leandro-Ruf

Leandro Ruf

Leandro-Ruf

Name: Leandro Ruf

Jahrgang: 2001

Wohnort: Renchen/Ulm

In der FSR seit: 2017

Aktueller Verein als Spieler oder Trainer: SG Fautenbach

Bisherige Vereine als Spieler oder Trainer: Ödsbach, Ulm

Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Lieblingsspieler: Reus

Ich bin gerne FSR-Trainer, weil: es ein super und nettes Trainer Team ist. Es macht einfach Spaß. ☺

Mareike-Ludwig

Mareike Ludwig

Mareike-Ludwig

Name: Mareike Ludwig

Jahrgang: 1984

Wohnort: Sölden

In der FSR seit: 2013

Aktueller Verein als Spieler oder Trainer: SV Au-Wittnau

Bisherige Vereine als Spieler oder Trainer: TuS Obermünstertal

Trainerqualifikationen: ….hier bitte Lizenzen/Fortbildungen etc. aufführen Fußball-C-Lizenz, Futsal-B-Lizenz, Torwarttrainerleistungskurs, Brainkinetik-Soccerinstructor, Trainer Heidelberger Ballschule

Lieblingsverein: SC Freiburg, TSG 1899 Hoffenheim

Ich bin gerne FSR-Trainer, weil: wir ein tolles Team sind und immer viel Spaß bei den Camps haben.

Markus-Feger

Markus Feger

Markus-Feger

Name: Markus Feger

Jahrgang: 1998

Wohnort: Nußbach

In der FSR seit: 2017

Aktueller Verein als Spieler oder Trainer: SV Oberachern (Oberliga BaWü)

Bisherige Vereine als Spieler oder Trainer: SV Nußbach, Offenburger FV, SC Freiburg

Lieblingsverein: FC Bayern München

Lieblingsspieler: Javi Martinez

Ich bin gerne FSR-Trainer, weil: mir die Kinder sehr viel Spaß bereiten. Desweiteren liebe ich Fußball und möchte meine bisherigen fußballerischen Erfahrungen weitergeben.

Marek-Huber

Marek Huber

Marek-Huber

Name: Marek Huber

Jahrgang: 2000

Wohnort: Oppenau-Löcherberg

In der FSR seit: 2016

Aktueller Verein als Spieler oder Trainer: Kehler FV

Bisherige Vereine als Spieler oder Trainer: TuS Oppenau

Trainerqualifikationen: DFB Junior Coach, Fortbildung zu Finten und Ausspielbewegungen Torabschlusstraining im Kinderfußball

Lieblingsverein: FC Bayern München

Lieblingsspieler: Toni Kroos

Ich bin gerne FSR-Trainer, weil: es mir viel Spaß macht, die Freude am Fußball mit Kindern zu teilen und ihnen die Leidenschaft weiterzugeben

Leon-Eberle

Leon Eberle

Leon-Eberle

Name: Leon Eberle

Jahrgang: 2001

Wohnort: Kehl

In der FSR seit: 2017

Aktueller Verein als Spieler oder Trainer: Kehler FV B-Jugend

Bisherige Vereine als Spieler oder Trainer: Spvgg. Sundheim, Kehler FV

Trainerqualifikationen: Trainerfortbildung zum Thema “Finten und Ausspielbewegungen in der Praxis“

Lieblingsverein: FC Barcelona

Lieblingsspieler: Neymar Jr.

Ich bin gerne FSR-Trainer, weil: es mir Spaß macht kleinen Kindern etwas beizubringen und ich gerne mit Kindern arbeite

Martin-Müller

Martin Müller

Martin-Müller

Name: Martin Müller

Jahrgang: 1973

Wohnort: Oberkirch-Nußbach

In der FSR seit: 2012

Aktueller Verein als Spieler oder Trainer: SV Nußbach

Bisherige Vereine als Spieler oder Trainer: SV Nußbach

Trainerqualifikationen: 8 Jahre Jugendtrainer beim SV Nußbach (B-Mädchen, E und D Jugend) verschiedene Trainerfortbildungen mit der FSR

Lieblingsverein: FC Bayern

Lieblingsspieler: Frank Ribery

Ich bin gerne FSR-Trainer, weil: Mir die Arbeit mit den Kindern viel Spaß macht, und ich vom Konzept der FSR überzeugt bin!

Laura-Guldenschuh

Laura Guldenschuh

Laura-Guldenschuh

Name: Laura Guldenschuh

Jahrgang: 1993

Wohnort: Wittnau bei Freiburg

In der FSR seit: 2015

Aktueller Verein als Spieler oder Trainer: SV Au-Wittnau

Bisherige Vereine als Spieler oder Trainer: SV Au-Wittnau

Trainerqualifikationen: Trainer C-Lizenz derzeit in Ausbildung, Ballschulübungsleiter, Nordic- Walking Trainer

Lieblingsverein: SC Freiburg

Lieblingsspieler: Toni Kroos

Ich bin gerne FSR-Trainer, weil: es Spaß macht in einem so gut organisierten Team und mit so fußballbegeisterten und talentierten Kindern zusammenzuarbeiten und gemeinsam Neues dazuzulernen.

Gerhard-Müller

Gerhard Müller

Gerhard-Müller

Name: Gerhard Müller

Jahrgang: 1971

Wohnort: Oberkirch / Ödsbach

In der FSR seit: 2013

Aktueller Verein als Spieler oder Trainer: SV Ödsbach/ SV Lautenbach A-Jugend

Bisherige Vereine als Spieler oder Trainer: SV Ödsbach

Trainerqualifikationen: Trainer C Lizenz/Torwarttrainer Grundkurs

Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Lieblingsspieler: Daniel Ginczek

Ich bin gerne FSR-Trainer, weil: ich hier mit Kindern unterschiedlichen Alters, von den kleinen bis hin zu den grossen, die Leidenschaft zum Fußball teilen kann. Und sie hoffentlich mit viel Spaß weiterbringen kann.

Jonas-Schneider

Jonas Schneider

Jonas-Schneider

Name: Jonas Schneider

Jahrgang: 2000

Wohnort: Küssaberg

In der FSR seit: 2014

Aktueller Verein als Spieler oder Trainer: Spieler SV Rheintal (1. Mannschaft)

Bisherige Vereine als Spieler oder Trainer: SV Laufenburg 08

Lieblingsverein: FC Bayern München

Lieblingsspieler: Toni Kroos

Ich bin gerne FSR-Trainer, weil: Ich hier meine Leidenschaft für den Fußball bei den Kindern wieder entdecke, ihnen helfen kann sich zu verbessern und vor allem mit ihnen zusammen Spaß haben kann.

Emanuel-Huber

Emanuel Huber

Emanuel-Huber

Name: Emanuel Huber

Jahrgang: 1991

Wohnort: Urloffen

In der FSR seit: 2015

Aktueller Verein als Spieler oder Trainer: FV Urloffen

Bisherige Vereine als Spieler oder Trainer: FV Urloffen, Jugendtrainer SG Appenweier

Lieblingsverein: FC Bayern München

Lieblingsspieler: Thiago Alcántara und Bastian Schweinsteiger

Ich bin gerne FSR-Trainer, weil: Ich den Fußball liebe und es mich begeistern Kinder den Spaß am Sport in Form von Trainingsübungen zu vermitteln. Bei der FSR schätze ich sehr den positiven Umgang mit den Kindern und im Trainerteam.

Dirk-Schwall

Dirk Schwall

Dirk-Schwall

Name: Dirk Schwall

Jahrgang: 1972

Wohnort: Oberkirch-Stadelhofen

In der FSR seit: 2013

Aktueller Verein als Spieler oder Trainer: Trainer Kehler FV U 19 (Landesliga)

Bisherige Vereine als Spieler oder Trainer: Spieler: Rastatt 04, Trainer: SV Stadelhofen, SV Oberkirch

Trainerqualifikationen: Trainer C-Lizenz, Life Kinetik Trainer, BrainKinetik Soccer Instructor, TSG 1899 Hoffenheim achtzehn99 AKADEMIE Fortbildung „TANNER-SPEED: Koordinatives Lauftraining-Integraler Bestandteil eines erfolgreichen Jugendfußballtrainings“ Spezialisierungskurs, achtzehn99 AKADEMIE „Technik-& Taktiktraining im Kinderfußball“

Lieblingsverein: 1.FC Köln

Lieblingsspieler: Lukas Podolski, Marco Reus

Ich bin gerne FSR-Trainer, weil: mir das Training mit den Kinder / Jugendlichen sehr viel Spaß macht, die Kinder lernwillig und motiviert sind und ich die Spieler bei Ihrer fußballerischen Entwicklung positiv unterstützen und fördern kann.

Noah-Müller

Noah Müller

Noah-Müller

Name: Noah Müller

Jahrgang: 2000

Wohnort: Nußbach

In der FSR seit: 2015

Aktueller Verein als Spieler oder Trainer: Spieler U19 Kehler FV (Landesliga)

Bisherige Vereine als Spieler oder Trainer: SV Nußbach, SV Oberkirch

Trainerqualifikationen: Ausbildung zum DFB-Junior-Coach; 4. Workshop Kinderfußball der TSG Hoffenheim; Fortbildung zum Thema „Kleine Spielformen inkl. Schnelligkeitstraining im Kinderfußball“; Fortbildung zum Thema „Torschusstraining im Kinderfußball“; Fortbildung zum Thema „Finten und Ausspielbewegungen“;

Lieblingsverein: FC Bayern München

Lieblingsspieler: Thiago Alcántara

Ich bin gerne FSR-Trainer, weil: mir der Trainerjob viel Spaß macht und ich Spaß habe meine Freude am Fußball zu teilen.

Anne-Huber

Anne Huber

Anne-Huber

Name: Anne Huber

Jahrgang: 1995

Wohnort: Urloffen

In der FSR seit: Anfang an 🙂

Aktueller Verein als Spieler oder Trainer: SG Legelshurst/ Urloffen Bisherige Vereine als Spieler oder Trainer: SV Nußbach, SG Bottenau

Trainerqualifikationen: eine Vielzahl an Trainerfortbildungen bei der TSG Hoffenheim, Kinder und Jugendcoach im Bereich Fußball

Lieblingsverein: FC Bayern München

Lieblingsspieler: Niklas Süle

Ich bin gerne FSR-Trainer, weil: ich es liebe meinen Beruf als Erzieherin und mein Hobby das Fußball spiele zu verbinden. Außerdem bereitet es mit Freude zu sehen, wie stolz und glücklich die Kinder nach qualitativ hochwertigem Training sind, das bei der FSR Standart ist.

Alexander-Früh

Alexander Früh

Alexander-Früh

Name: Alexander Früh

Jahrgang: 1976

Wohnort: Achern-Gamshurst

In der FSR seit: 2015

Aktueller Verein als Spieler oder Trainer: Offenburger FV (U12)

Bisherige Vereine als Spieler oder Trainer: Spieler: FV Gamshurst (Kreisliga A bis Verbandsliga)

Trainer: SV Obersasbach, FV Gamshurst II, SV Lauf, SV Vimbuch

Trainerqualifikationen: Trainer B-Lizenz (seit 2010)

Lieblingsverein: SC Freiburg, TSG 1899 Hoffenheim

Lieblingsspieler: Philipp Lahm, Joshua Kimmich, Lieblingstrainer: Julian Nagelsmann

Ich bin gerne FSR-Trainer, weil: Die Arbeit mit den Kindern in einem tollen Team richtig viel Spaß macht!

Oliver-Schleis

Oliver Schleis

Oliver-Schleis

Name: Oliver Schleis

Jahrgang: 1977

Wohnort: Durbach

In der FSR seit: 2013

Aktueller Verein als Spieler oder Trainer: Jugendtrainer SC Durbachtal

Bisherige Vereine als Spieler oder Trainer: TuS Durbach, FV Griesheim

Trainerqualifikationen: C-Lizenz seit April.2016, Brainkinetic-Soccer-Instructor 2016

Lieblingsverein: FC Bayern München

Ich bin gerne FSR-Trainer, weil: Weil es riesigen Spaß macht die Kids zu trainieren und ihnen dabei etwas zu vermitteln, aber auch weil das ganze FSR-Team einfach großartig ist. Ein großer Anteil haben dabei Eve und Michael, die mir als Trainer  Rahmenbedingungen schaffen, die ihresgleichen suchen. Sie besitzen die Kunst eine Balance zu schaffen zwischen Professionalität und Lockerheit.

Koch

Patricia Koch

Koch

Name: Patricia Koch

Jahrgang: 1995

Wohnort: Gengenbach

In der FSR seit: 2018

Aktueller Verein als Spieler: SG Vimbuch/Lichtenau

Bisherige Vereine als Spieler: SV Vimbuch, Karlsruher SC, SC Freiburg

Trainerqualifikation: Trainer B-Lizenz voraussichtlich Juni 2018

Lieblingsverein: SC Freiburg

Lieblingsspieler: Neymar

Ich bin gerne FSR-Trainer, weil: ich meine Erfahrungen und meinen Spaß am Fussball den Kindern übertragen möchte. Außerdem möchte ich ihnen helfen, sich weiter zu entwickeln.

Diefenbacher

Julia Diefenbacher

Diefenbacher

Name: Julia Diefenbacher

Jahrgang: 1987

Wohnort: Rheinmünster

In der FSR seit: 2018

Aktueller Verein als Spieler oder Trainer: SG Vimbuch/Lichtenau Bisherige

Vereine als Spieler oder Trainer: SV Vimbuch /SC Sand / 1. FFC 08 Niederkirchen / SV Vimbuch

Trainerqualifikationen: gerade dabei am Trainerschein B-Lizenz

Lieblingsverein: FC Bayern München

Lieblingsspielerin: Marta da Silva

Ich bin gerne FSR-Trainer, weil: ich zunächst den Spaß mit den Kindern im Vordergrund sehe. Die Möglichkeit den Kindern etwas beizubringen und dass sie sich evtl. ein wenig verbessern gehört für mich auch dazu. Ich freue mich auf das Teamgefüge und bin sehr begeistert wie viel Herzblut in diese Fußballschule bereits gesteckt wurde.